Garbage of Daydreaming sind immer im Namen des Blues unterwegs und verbreiten die Botschaft das der Blues noch lange nicht tot ist sonder lebt.

Mit dem Motto der Band "Let the good times roll" soll jeder Abend zu einem Event mit Blues Musik aus allen Dekaden werden den die Zuhörer genießen und entspannt erleben können.

Zumeist bewegt man sich im Bereich des Bluesrock da durch jeden Musiker jedes Stück seinen eigenen Charakter erhält. Mit Garbage of Daydreaming steht eine Band auf der Bühne die nicht nur einfach Songs covert sondern ihnen jeden Abend neues und eigenes Leben einhaucht.

 

Die Band wurde 2008 von der Sängerin Natascha Schindler und von dem Gitarristen Thorsten Horn gegründet. Über die Jahre durchlief die Band sehr viele verschiedene Phasen, so wurde aus dem Duo ein Trio, das mit Akustik Rock und Blues Cover durch die Lande zog.
Da man aber bald merkte da geht noch mehr, wurden nach und nach auch ein Drummer und ein Bassist gesucht. Nachdem die richtigen Leute gefunden waren verflog auch nach und nach der Akustik Sound. Nach zwei Alben und unzähligen Gigs ließ man diesen Sound endgültig hinter sich.

 

Heute 2019 steht eine Band auf der Bühne die schon etliche Festivals, Clubs sowie Radio Sendungen Europaweit mitgenommen hat. Mit dem Aktuellen Album "On the Highway" und einem Programm gemischt aus Blues & Rock, gut ausgewählt und zusammengesetzt aus eigenen Songs und zeitlosen Covern geht es auch dieses Jahr wieder von Gig zu Gig.

 

2019 

Liebe Freunde, Fans und Familie,
heute nach über 11 Jahren Bandgeschichte von "Garbage of Daydreaming" haben wir besondere Neuigkeiten für euch. 
Der Auftritt am 10.08.2019 war vorerst die letzte Live Performance von uns ABER nur vorerst. 
Wir wollen uns 2019/20 Zeit nehmen und einen komplett neuen Sound für euch und für uns entwickeln um unseren Weg den Blues aufrecht zu halten weiter gehen zu können. Das neue Programm soll noch Bluessiger werden und wir schwören dem Kommerz und der Unterhaltungsmusik dadurch endgültig ab. Ab 2021 kommen wir für euch Live zurück mit einem neuen Set, einer neuen CD und nur noch bei ausgewählten Konzert Auftritten bei denen es wirklich um die Musik und um die damit verbundene Leidenschaft geht. 
Wir halten euch natürlich auch über die nächsten 1,5 Jahre auf dem Laufenden und geben euch regelmäßig einblicke in unseren Fortschritt.

 

Besonders bedanken möchten wir uns in dem Zug bei allen Musikern die an dem Projekt mitgewirkt haben oder gerade Mitwirken wie Jochen Andree und früher Sebastian Lobinger, Michael Richter, Walter Kern und Hermann Utz. 
Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Veranstaltern und Helfern die uns den Weg bis hier hin ermöglicht haben.

Das ist kein Abschied und wir sehen und schneller wieder als ihr meint. Die Zeit vergeht ja wie im Flug.
In diesem Sinne - "Let the good times roll" and see you all 2021.

 

 

 

 

Wir Danken all unseren Fans und freuen uns schon auf die nächsten Gigs.

 

Eure Garbage of Daydreaming

 

We keeping the Blues alive!

 

 

 

 

 

 

 

Ehemalige Bandmitglieder:

 

Michael Richter, Harp

2009 - 2017 

 

Walter Kern, Bass

2013 - 2017 

 

Sebastian Lobinger, Schlagzeug

2010 - 2016

 

Hermann Utz, Gitarre

2014 - 2015